Sonntag, 22. Juni 2014

Lego Star Wars Planetensystem - Folge 10 - Der Todesstern

Wer in Folge 8 - Die Planeten aufmerksam mitgezählt hat, kam auf insgesamt 10 Planeten. Nun umfasst die Lego Star Wars Planeten Serie aber ingesamt 12 Modelle, also fehlen noch zwei. Keine Angst, auch diese beiden fehlenden sind natürlich im Diorama integriert - haben aber jeweils eine kleine Sonderrolle bekommen. Eine davon kennt Ihr schon - Planet Nummer 11, der Todesstern.

Wie viele Versuche habe ich gebraucht, bis ich den finalen Mechanismus endlich funktional und vom Design her einigermaßen fertig hatte? Keine Ahnung, aber dass es sich dabei um einen Leidensweg handelte, kann man erahnen, wenn man sieht, wie sich das Thema auch durch die diversen Blog-Beiträge zieht:

  • In den allerersten Skizzen stand schon die Idee (Folge 1)
  • Eine "Hebebühne" wurde verworfen (Folge 4)
  • Schwenk zum "Schwenkmechanismus" in seinen wackeligen Anfängen (Folge 6)
  • und seiner stabilen Ausführung (Folge 7)


Heute gibt's dann endlich den finalen Aufbau zu bewundern. Inklusive der Todesstern-Kanone und den Mini-Figuren wie in Folge 9 gezeigt.

Et voilà. Schön, wenn man sieht, wie eine erste Idee endlich in Realität fertig umgesetzt da steht.


Fehlt nur noch Planet Nummer 12. Und ein wenig Effekthascherei. Und natürlich das große Ganze. Und bald ist ja auch schon Weihnachten... Ihr werdet sehen!


1 Kommentar: