Freitag, 14. März 2014

Lego Star Wars Planetensystem - Folge 1 - Skizzen

Im letzten Beitrag habe ich etwas Großes angekündigt - ohne die Dinge beim Namen zu nennen. Das wird sich jetzt ändern. In loser Reihenfolge werde ich ab jetzt die Entstehungsgeschichte meines Lego Star Wars Planetensystems erläutern und bebildern. Also ein Großes Modell (Ausmaße hier auf dem Schreibtisch) von Großen Dinge (Planeten), zu Groß für einen einzigen Blogpost und daher eine Große (gemeint: lange) Folge von Beiträgen.

Und damit es möglichst spannend bleibt, fange ich gaaaaanz langsam an - und poste mal nur die allerersten Skizzen. In späteren Folgen kommen dann Bilder vom echten Modell, der Vergleich Skizze zu Modell könnte dann ganz interessant werden. Denn: nicht jeder Plan lässt sich verwirklichen und meistens kommt es anders...

Achja, und bevor ich's vergesse: Save the date! 05. und 06. Juli! Demnächst mehr...

Größenbestimmung

So könnte es funktionieren...

Immer schön im Kreis....

3 in 1 - Oben: Die Erkenntnis, es brauch einen Unterbau, Antrieb von der Seite; Unten: 2-Ebenen-Konzept, mit Planetenanordnung und Bemerkung am Rand "Todesstern mit Pneumatik"; Oben rechts: siehe nächstes Bild

Ob das jemals klappt? Fixstern in der Mitte, 3 Achsen: 1x ein Planet, 1x Zwillingsgestirn kreisend, 1x Planet mit Mond kreisend um Planet



1 Kommentar: