Sonntag, 27. Juli 2008

Der Kalenderblattmörder

Mein Vater hat mir ein Hörbuch ausgeliehen: Der Kalenderblattmörder von Marek Krajewski.

Ich muss sagen, gefällt mir sehr gut. Die Qualität der Aufnahme ist ordentlich und der Sprecher Hans-Werner Meyer passt wunderbar zur Geschichte und verleiht den Figuren Leben und Charakter.

Zum Inhalt: Ein Mörder treibt in Breslau 1927 sein Unwesen und hinterläßt bei jedem Opfer ein Kalenderblatt. Der Kommissar Mock versucht sich an der Klärung des Falls und nebenbei an der Lösung seiner Familienprobleme. Die einzelnen Episoden werden auch tatsächlich wie Kalenderblätter präsentiert.

Alles in allem ein wenig verrucht, sehr spannend und packend. Nur schade, dass es den Titel nicht bei iTunes zum Download gibt. Sonst hätte es ein Update zur entsprechenden Statistik gegeben. Naja, beim nächsten Mal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen