Freitag, 4. März 2011

BTW2011 in Kaiserslautern - Tag 3

Letzter Tag auf der BTW2011. Zum Beweis, dass ich wirklich dort war, sei links mal ein entsprechendes Foto vom Gebäude 42 der TU Kaiserslautern gezeigt (inkl. GI-Logo auf dem Eingangs-Poster für die Veranstaltung).

Hier die heutige Vortragsliste...

Keynote
  • Shivakumar Vaithyanathan (IBM): The Power of Declarative Languages: From Information Extraction to Machine Learning


Session 7: Maßgeschneiderte DB-Anwendungen
  • Sven Efftinge (itemis AG): Einsatz domänenspezifischer Sprachen zur Migration von Datenbankanwendungen

Tja, leider nur eine kurze Liste. Warum? Erstens dauerte die Veranstaltung heute nur bis 13:00 Uhr, zweitens hab ich mir die Verleihung des Dissertationspreises gespart (da war für mich dann schon gegen 12:00 Uhr Schluß) und drittens blieb ich nochmal längere Zeit bei einer Demo hängen, die ich mir gestern schon angetan hab:
  • Horst Werner (SAP AG): Mother of all Whiteboards (MOAW) - An Agile Visual Modeling and Exploration Tool for Irregularly Structured Data
Das Zeug hat was, bin echt begeistert. Dazu gibt's dann demnächst etwas mehr an dieser Stelle...Bis denn!


Keine Kommentare:

Kommentar posten