Freitag, 2. März 2012

Wulffs Ehrensold, Rentenbarwert und mein Gästebuch

Meine Webseite und dieser Blog sind ja schon geraume Zeit online. Schön ist es, immer mal wieder ein kleines Echo auf meine Themen aus den Weiten des Webs zu hören.

Daher mal wieder ein kleines Dankeschön an die beiden letzten Gästebuch-Eintrager, Marlon und Klaus. Den Kommentaren bzw. den verlinkten Seiten nach zu schließen hat den beiden insbesondere der Bereich "Finanzen" auf meiner Webseite zugesagt. :-)

Ja, und nun zu unserem ehemaligen Bundespräsidenten, Christian Wulff. Der B.a.D. erhält nun bekanntlich monatlich einen gewissen Versorgungsbetrag, genannt Ehrensold. Diese Ansprüche wurden kontrovers diskutiert, u.a. auf dem Blog von Kirner-Finanz. Das Für und Wider bzgl. der Lohnfortzahlung im Rücktrittsfall möchte ich nicht nochmal aufwärmen. Ich freue mich einfach, dass im oben genannten Blog auf meine Rentenbarwert-Seite verlinkt wird (..."Für die Formel usw. verweise ich der Einfachheit halber..."). Für was das Ding alles gut ist... *grins*

Und noch ein kleines Augenzwinkern hinterher:
Wie schön doch so ein "Echo" und "Narziss" zusammenpassen würden... Was daraus werden kann, siehe bei Ovid...
Echo begehrt Narcissus, er jedoch will fliehen.
(Echo und Narcissus: Suzanne Clairac, 1911-2005) Ovid, Met. III, 390-392
Bild gefunden auf http://www.latein-pagina.de/ovid/ovid_m3.htm#13




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen