Donnerstag, 6. Oktober 2011

Informatik 2011 - Tag der Informatik


Ein langer Tag geht zu Ende... der Tag der Informatik an der TU in Berlin. Wie gestern möchte ich wieder kurz die Programmpunkte auflisten, die ich wahrgenommen habe:

Keynotes:

- Sicherheit in der Informationstechnik - Verantwortungsteilung zwischen Nutzern, Wirtschaft und Staat

- Privacy als Produkt

- Die Luken dicht

Vorträge:

- Powerful semantics can make language processing more robust

- Informatik als wissenschaftliche Methode: Zur Rolle der Informatik in Forschung und Anwendung

- The Promise in Computer Science Research Activities

Damit endet erstmal das Tagungsprogramm für mich. Morgen laufe ich als Tourist durch Berlin, am Freitag ist Rückreise. Und ab da beginne ich langsam aber sicher meine Eindrücke von hier  aufzuarbeiten. Bis bald!

-

Location : Hardenbergstraße 21, 10623 Berlin,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen