Jaja, schon zwei Tage keine Einträge mehr an dieser Stelle. Aber ich kann's erklären: In den letzten Wochen haben sich am Dienstag und am Mittwoch feste Gewohnheiten eingeschleppt. Dienstags besucht uns mittlerweile regelmäßig unser Versicherungsfachmann, Mittwoch entwickelt sich zum Event-Tag, die letzten beiden Wochen jeweils Nibelungenfestspiele, diesmal Kino: Star Wars - The Clone Wars.
Der Film ist ein Animationsfilm, wobei Aussehen der Schauplätze und Charaktere sich stark an den Spielfilmen orientieren. Das allerdings auf Spielfilm-Länge. Und dabei gar nicht mal schlecht.
Die Story spielt dabei zwischen Episode II und III und behandelt die Klonkriege speziell die Entführung des Sohns von Jabba the Hutt, eingefädelt von Count Dooku. Mehr möchte ich gar nicht verraten.
Was ich richtig toll finde an dem Film sind die Details, die den Zeichentrick in die große Star Wars Saga einbinden. Neben den bekannten Haupt- und Nebenakteuren sind dies vor allem die ersten feindlichen Begegnungen einer R3-Einheit mit den Jawas, die Details an Raumschiffen, die Umgebung auf Tatooine. Und natürlich Kämpfe: Lichtschwerter, Sternenkreuzer, Gleiter. Da staunt der Star Wars Fan und freut sich, dass neben dem Kinofilm ja auch bald eine Serie kommen soll. Vielleicht im Frühjahr bei Pro7? Mal schauen... Da brauch ich dann ja doch ne Schüssel auf'm Dach...
Links setze ich heut mal keine. Zu Star Wars findet sicher jeder seinen Weg im Internet.
Donnerstag, 21. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen