Freitag, 2. November 2012

Qualle, Drache, ... Fledermaus!

Es war mal wieder so weit: Laterne-Bastelabend im Kindergarten. Nach der Qualle im Jahr 2010 und dem Drachen vom letzten Jahr, gab es diesmal: eine Fledermaus.
Und da ich beim Drachen gefragt worden bin, "wie geht das denn?", war ich diesmal fleißig und hab die Entstehung peu à peu mit Fotos festgehalten. Auch wenn darauf die Maße noch nicht wirklich erkennbar sind, vielleicht geben die Bilder einige Anregungen. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Batman! Vorder- und Rückseite sind identisch - also dieses Teil hier zweimal ausschneiden.

Mit einer Art "Skalpell" lassen sich die Innenteile leichter entfernen als mit der Schere.

Pimp my Fledermaus - das Gesicht war so nicht in der Vorlage *grins*

Das ist der Mittelbau. Auch wenn das Objekt im Handy-Foto weit rechts an den Rand gerutscht ist - es ist alles auf dem Foto. Der Bleistift soll als Orientierung für die Größenverhältnisse dienen.

Nun das Transparentpapier und alles zusammenkleben.

Fertig! Von der einen...

... und der anderen Seite!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen