Freitag, 23. November 2012

Baustellen

Fast hätte ich es diese Woche verpasst einen Blog-Post zu verfassen - aber hier kommt wenigstens eine kurze Statusmeldung. Warum reicht es nicht für mehr? Nun, ich bin derzeit ein wenig beschäftigt...mit Baustellen.

Quelle:
http://j.dejure.org/bilder/0StVO310809/1992I681_12.gif
Auf Arbeit tut sich ein Thema nach dem anderen auf. Wo man eins beendet kommen zwei neue - so zumindest mein subjektiver Eindruck diese Woche.

Daheim ist eine Baustelle im Keller... der Putz auf der Sandsteinwand ist teilweise lose und bröckelt ab. Eben nur teilweise, und so sieht das Ganze nicht gerade ansehnlich aus - auch wenn's nur Keller ist. Also muss der Putz runter von der Wand - ohne den Sandstein kaputt zu machen. Aber leider komme ich da nicht so richtig voran, da ich unter der Woche beruflich gebunden bin, siehe oben. Und am Wochenende gibt es ja noch sowas wie Familie...

Ach ja, Familie. Die hat's auch nicht leicht, nicht nur wegen mir. Unser Wohnort ist gerade ein wenig beschnitten was die Verkehrsanbindung angeht. Vollsperrung der einzigen Durchfahrtsstraße... genau in die Richtung wo Kindergarten und nächstgelegene Autobahnanbindung liegen. Natürlich gibt's ne Umleitung - umständlich über die besagte Autobahn (inkl. Baustelle am Neuleininger Berg, Tempo 60) oder über das nächstgelegene Seitental (inkl. innerörtlicher, einspuriger Baustelle mit Langzeit-Ampel-Wartelösung). Kindergarten-Arbeit-Einkauf-Fahrten geraten zu mittleren Planungsprojekten.

Und da das alles nicht reicht, habe ich mir vor einiger Zeit privat noch eine Baustelle aufgemacht. Die nimmt aber langsam, ganz langsam Formen an - etwas schneller als die Wand im Keller. ;-)
Zu besichtigen gibt es das Objekt - und manchmal den Fortschritt - bei Google Play. Mehr dazu erscheint nach und nach im zugehörigen Blog.

Nun ist's doch ein wenig mehr geworden als eine kurze Statusmeldung. Aber immerhin keine Baustelle mehr - sondern fertig. :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen