Samstag, 8. Oktober 2011

Informatik-Reise nach Berlin - Bilanz

Diese Woche war ich von Montag bis Freitag in Berlin auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik. Zurück, daheim, wird es also Zeit Bilanz zu ziehen.
Die Vorträge, denen ich am Dienstag und Mittwoch gelauscht habe, habe ich ja bereits gelistet. Kommen wir also zu etwas anderen Themen, bitte entschuldigt den bunten Haufen, der nun kommt:

+ Fondue am Montag im Feuer und Flamme, immer wieder lecker!
+ eine Spree-Rundfahrt am Mittwoch Abend, der Regen bei der Hinfahrt zum Schiff hörte zum Glück auf :-)
- ein verlorener iPod Shuffle, 512 MB :..-(, die glorreiche Idee ihn im Zug zu laden führte zu "aus den Augen, aus dem Sinn". Ob ich mir den gleichen nochmal besorge? Oder doch ein neues Modell nehme? Hatte ihn ja schon lieb gewonnen.
- ein Regenschirm geschrottet
+ tolles Sushi gegessen
+ 3 DIN A4 Seiten Mitgekritzeltes von den Vorträgen
+ 42 Fotos auf Flickr
+ Die Erkenntnis, dass Bahnfahren toll ist, ...
- ...ein kurzes Schläfchen im Ruheabteil aber ein Ding der Unmöglichkeit scheint.

Außerdem bleiben viele Dinge, die ich beim nächsten Besuch in Berlin gerne machen möchte, die spontan nicht möglich waren:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen