Mittwoch, 14. April 2010

Spargel-Zeit im Parkhotel Schillerhain

Hui, gestern Abend haben wir einen Gutschein vom Parkhotel Schillerhain genutzt und waren dort lecker essen.
Ich meine: Lecker. LeckerLecker.

Mit einem alkoholfreien Aperitif (was mit Blutorangensaft) und einem Gruß aus der Küche ging's los... Moment, der Gruß aus der Küche: Matjessalat auf Reibekuchen... eine grandiose Eröffnung! Bin ja normalerweise kein Fischfreund, aber in dieser Variante ein absoluter Genuß.

Die Spargelcreme-Suppe war gut gewürzt und passte sich wunderbar zum empfohlenen Silvaner aus Obermoschel. Die Hühnerbrühe meiner Frau war wohl ebenfalls sehr schmackhaft - auch wenn die Fleischbällchen als Einlage nicht wirklich unseren Nerv trafen. Liegt aber wohl eher an diesen Bällchen an sich, als an der Zubereitung.

Dann der Hauptgang. Meine Frau bekam ein Hirschgulasch mit Spätzle und Preiselbeeren. Sehr zartes Fleisch, eine tolle Wildsoße, einfach super. Ach, und meine wunderbaren Spargel mit schmackhafter Sauce Hollandaise waren schon toll... aber dass Kartoffeln soooo schmecken können, ist mir schon lange nicht mehr passiert. Da merkt man, dass der Koch wirklich auf die richtigen Zutaten acht gibt.

Das Vanille-Eis mit Sahne und Erdbeeren - solchen, die wirklich nach Erdbeere schmecken - sowie der Espresso danach rundeten die beiden Menüs solide ab.

Ein toller Abend, wir kommen wieder!


1 Kommentar:

  1. Alasan Kenapa Kamu Harus Bermain Judi Di Museumbola
    * Permainan Lengkap dari A sampai Z
    * Opsi Deposit Banyak Seperti Bank, E-Cash , PULSA
    * Semua Rekening Bank termasuk Bank Daerah Bisa Di Daftarkan
    * Bonus Banyak
    * Deposit 2 Menit
    * Withdraw 5 Menit Paling Lama
    * Cs Professional 24 Jam Online

    Daftar Slot Online
    Link Alternatif Museumbola
    Judi Bola Online
    Slot pulsa tanpa potongan
    Demo Slot Habanero

    AntwortenLöschen