Sonntag, 9. September 2012

Wandern am Donnersberg

Von Jakobsweiler zum Donnersberg und zurück

Schöne Strecke heute, leider hab ich nur einen Teil mit GPS aufgezeichnet - diesen Ausschnitt mit einigen Eckdaten kann man aber hier aufrufen: 09.09.2012 11:04 (Ende)

Los ging's am Ortsausgang von Jakobsweiler. Von dort sind wir dem Pfälzer Höhenweg gefolgt: über den Adlerbogen am Ludwigsturm vorbei auf den Donnersberg.

Von dort wollten wir eigentlich ins Wildensteiner Tal zurück nach Jakobsweiler, irgendwie haben wir das nicht ganz geschafft, siehe Aufzeichnung oben.

War trotzdem ein wunderschöner Weg. Die festen Wanderschuhe haben sich gelohnt, Turnschuhe gehen aber auch. Ins Schwitzen bin ich durchaus gekommen - ist aber kein Wunder, bei den Temperaturen und den Steigungen.

Freue mich auf's nächste Mal!

Art der Aktivität:Jakobsweiler->Donnersberg und zurück
Beschreibung: -
Gesamtstrecke: 13,18 km (8,2 Meile/n)
Gesamtzeit: 2:40:48
Zeit in Bewegung: 1:39:50
Durchschnittliche Geschwindigkeit: 4,92 km/h (3,1 Meile/h)
Durchschnittliche Geschwindigkeit in Bewegung: 7,92 km/h (4,9 Meile/h)
Maximale Geschwindigkeit: 20,22 km/h (12,6 Meile/h)
Durchschnittliches Tempo: 12,20 min/km (19,6 min/Meile)
Durchschnittliches Tempo in Bewegung: 7,57 min/km (12,2 min/Meile)
Schnellstes Tempo: 2,97 min/km (4,8 min/Meile)
Maximale Höhe: 736 m (2414 Fuß)
Minimale Höhe: 339 m (1112 Fuß)
Höhenunterschied: 719 m (2358 Fuß)
Maximales Gefälle: 7 %
Minimales Gefälle: -4 %
Aufgezeichnet: 09.09.2012 11:04


Keine Kommentare:

Kommentar posten