Sonntag, 11. September 2011

Die Geschichte vom Schnuller-Wegzauberer

Was alles so passiert, wenn man kleine Kinder hat...

Irgendwann vor einem Jahr während dem Sonntagmorgen-Herumtollen im Bett der Eltern hatte mein Kleiner sich mal wieder die durchaus hübsch gestaltete Ausgabe von "Märchen aus 1001 und einer Nacht" geschnappt und wollte eine Geschichte vorgelesen bekommen. Die Geschichten waren und sind für Kleinkinder - meiner Meinung nach - nur bedingt zum Vorlesen geeignet. Doch der Dreikäsehoch bestand auf einer Geschichte. Also schlug ich das Buch an einer willkürlichen Stelle auf und landete bei der Geschichte von der Schildkröte.

Nun, vorlesen wollte ich ja nicht, wie bereits erwähnt, aber der Sohnemann saß mit erwartungsfrohen Augen im Schlafanzug im Bett - und hatte einen Schnuller im Mund... und einen in der Hand... und zwei weitere vor sich liegen. Also plapperte ich auf gut Glück und durchaus theatralisch los: "Die Geschichte vom Schnuller-Wegzauberer. Es war einmal...".

Seitdem wird immer mal wieder am Wochenende das besagte Buch aufgeklappt, und zwar genau bei der Geschichte von der Schildkröte. "Gelesen" wird allerdings die Zauberer-Story, jedesmal in einer leicht geänderten Fassung. Daher dachte ich, es wird mal Zeit eine offizielle Version zu erstellen und niederzuschreiben.

Das Ergebnis steht nun auf meiner Webseite zur Verfügung - Die Geschichte vom Schnuller-Webzauberer - bitte mal Probelesen. Für Fehlerkorrekturen etc. bin ich dankbar. Und wer einen Kleinkinder-geeigneten Thriller suchte und die Abgewöhnungszeit von den Beruhigungssaugern verlängern möchte ("meine Schnuller", "gell, der Zauberer kommt noch nicht?"), der darf sich gerne bedienen und beim Vorlesen auch hier und da was verändern.

Achja, Ähnlichkeiten mit Personen der virtuellen und realen Welt sind nicht beabsichtigt und Ähnlichkeiten mit eventuell bereits vorhandenen Werken liegen zwar nicht im Sinne des Erfinders, könnten aber durchaus bestehen. Zumindest was die Worte der Zaubersprüche angeht...Nicht dass mich hier jemand einem Plagiatsverdacht aussetzt. ^^





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen