Dienstag, 6. September 2011

Cloud :: Developer Convention und Informatik 2011 - Wer noch?


Dieser Post ist eine kleine Ankündigung für zwei Veranstaltungen - die "Cloud :: Developer Convention" und die "Informatik 2011".

Die Cloud :: Developer Convention findet am 13. und 14. Oktober in Hamburg statt. René Büst von den Organisatoren hat mich eingeladen vorbeizuschauen und ein wenig über die Veranstaltung zu berichten. Ich muss sagen, das "Line up" der Sprecher und Themen sowie die Agenda würden mich schon reizen - u.a. sind Vertreter von JBoss, Google und RedHat mit an Bord, bei den Infrastruktur-Partners sind mit Google, Windows Azure und Amazon die wohl bekanntesten Vertreter mit an Bord, allerdings auch weitere Anbieter, die es sich bestimmt lohnt anzuschauen.
Zu einer echten Developer Convention wird die Veranstaltung durch einen "Hackathon", gefördert durch den Startup-Partner HackFWD.

Tja, leider kann ich nicht vorbeischauen - da ich solche Veranstaltungen grundsätzlich während Freizeit und Urlaub besuche, muss ich mich ein wenig konzentrieren auf einige wenige im Jahr. Und im Oktober hatte ich schon eine interessante Konferenz gebucht:

Vom 04. bis 07. Oktober findet an TU in Berlin die Informatik 2011 statt. Das Programm ist überwältigend schließlich finden parallel noch die KI 2011 und die MATES 2011 statt. Ich selbst werde am 04. und 05. Oktober vor Ort sein. Berichte über die Veranstaltung erfolgen natürlich wieder hier in diesem Blog, eventuell poste ich einige Kleinigkeiten bei Twitter schon live vom Ort des Verbrechens ;-).

Nun interessiert mich: Wer fährt eventuell nach Hamburg und läßt mich wissen, was dort passiert? Und wer ist eventuell ebenfalls in Berlin?

 


Keine Kommentare:

Kommentar posten