Freitag, 5. Oktober 2012

Video in "Musik"

Auf meiner Webseite gab es im Bereich Musik ein kleines Facelift. Wie kam es dazu?

Im Juni hatte ich ja bereits mein YouTube-Video zu "Traumnacht" erwähnt. "Traumnacht" ist mein zweites "Musik-Video" auf der Video-Plattform nach dem "Rumpelstilzchen-Song". Dieses Video hatte ich auf der Rumpelstilzchen-Lyrics-Seite auf meiner Webseite eingebettet - um quasi gleich zur Musik mit Fließtext mitsingen zu können. Fand ich irgendwie praktisch.

Nun hat "Traumnacht" keine Lyrics - ist also rein instrumental. Das Video selbst besteht nur aus der Musik und einem Standbild. Ist also mehr so was zum hören und chillen. Und das geht jetzt eben direkt von meiner Webseite aus.

Mit den eingebetteten YouTube-Videos auf meiner Song-Übersicht können die beiden Tracks auch direkt abgespielt und angetestet werden - neben den bisher schon verfügbaren Links zu MP3, MIDI-Datei oder Text (alles nur sofern vorhanden).

Und damit das bald bei noch mehr meiner Songs geht, werde ich wohl in nächster Zeit an weiteren Videos arbeiten und meinen YouTube-Kanal weiter füllen.



PS: Im Bereich Software-Entwicklung findet sich nun auch der Image-Film der Gesellschaft für Informatik. Ankucken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen